Die erfrischende Art Altlasten zu entsorgen

reniex

 

Die RENI-EX ist Ihre zuverlässige und diskrete Partnerin bei der Beseitigung der wahren Altlasten von Arealen und Wohnungen. In Zeiten von Mieter- und Mieterinnenverband und zunehmend gewinnfeindlichen Mietgesetzen zeigen sich die Mieter_innen oftmals als hartnäckigste Altlasten mit erheblichem Verzögerungspotenzial für die Realisierung von Baubrachen und nachfolgenden Bauprojekten.

RENI-EX bietet Immobilienfirmen frühzeitige und umfassende Begleitung bei der nachhaltigen Bekämpfung und fachgerechten Entsorgung renitenter Mieter_innen. Auch etablierte soziale Strukturen werden mit RENI-EX effizient aufgeweicht und entfernt. Dabei legen wir Wert auf eine unkomplizierte Zusammenarbeit, Diskretion und Zuverlässigkeit. Selbst juristisch aufgeklärte Mieter_innen sind für RENI-EX kein Problem:
Widerständigkeit, visionäre Ideen, Solidarität und Vehemenz sowie Organisierung und Wut können effizient und sicher neutralisiert werden.

Für das Pilotprojekt war RENI-EX auf der Suche nach einer angenehmen, erfolgsgarantierenden und zukunftsweisenden Zusammenarbeit mit einer Immobilienfirma. Mit der Mobimo AG konnte eine engagierte Partnerin gefunden werden, welche sogar diverse Massnahmen bereits in Eigeninitiative ergriffen hatte. Jetzt zeigt sich jedoch, dass eine Zusammenarbeit von Anfang an essentiell für eine absolut sichere und vor allem schnelle Lösung ist. RENI-EX wurde im Fall des Entsorgungsverfahrens auf dem Labitzkeareal erst spät hinzugezogen. Dies führte vor allem wegen der langjährigen und alteingesessenen Mietparteien zu einem immensen zeitlichen Mehraufwand. So wäre mit RENI-EX die lange Wartezeit von sieben Monaten aufgrund des Auszugsboykotts einer Mietpartei problemlos verhindert worden. Doch auch diesem bunten Treiben von unterschiedlichen Nutzungen, kulturellen Angeboten und gelben Bändern kann dank der komplexen Strategie von RENI-EX nun ein schnelles Ende bereitet werden. Sowohl RENI-EX als auch die Mobimo AG werden bei zukünftigen Projekten von Anfang an zusammenarbeiten. Dadurch wird die hundertprozentige Wirkung des Drei-Phasenmodells1 – Analyse, Isolierung, Eliminierung – schnell und langfristig gewährleistet. Selbst wenn noch gar kein ordentliches Baubewilligungsverfahren eingeleitet wurde – RENI-EX macht ohne langwieriges Verfahren kurzen Prozess.


1

Phase 1 Analyse: Anzahl Mietparteien, Art der Verträge, Einstufung des Renitenzpotentials (Renitenzfaktor: 1-10).

Phase 2 Isolierung: Entfernung nicht widerständiger Elemente im Stufenverfahren: Kündigung, Androhung von Konventionalstrafe, Bestechung, Ausweisungsverfahren, etc.

Phase 3 Eliminierung: Durchsetzung des Gerichtsentscheides in Kooperation mit Behörden und Polizei und anschliessende Reinigung, Zerstörung und Sicherung des Objektes.

DSC03180 DSC03186 DSC03194 DSC03203 DSC03205 DSC03244 DSC03255     _MG_2048 DSC03307DSC03337IMG_2042S

Ein Kommentar

  1. Pingback: morgen 6 uhr zmore | Occupy Zürich

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s